NFC – ein Beitrag aus der Media4you Ausgabe 34

Doch was ist NFC?
Zunächst ganz simpel und kurz erläutert: Near Field Communication (NFC) bedeutet keine Konkurrenz zu Bluetooth oder WLAN, funktioniert ohne Log-in und ohne Passwort, weil es um Datentransfer in nächster Nähe geht. NFC kann aber anstelle eines Barcodes verwendet werden, sofern der Barcode für die erforderliche Datenmenge nicht genügt, und kann als Ersatz für den heute verbreiteten QR-Code dienen. Beliebige Daten lassen sich auf NFC-Chips speichern. Gefahren eines Ausspähens der transferierten Daten bestehen kaum; denn der Funkstandard wurde nur für eine geringe Reichweite im Zentimeter-Bereich entwickelt.


Druckereien der MedienPrintPartner eG bieten professionelle fachliche Beratung und zuverlässige produktionstechnische Umsetzung dazu.

MedienPrintPartner eG
Hermann Müller Straße 89
04416 Markkleeberg

MedienPrintPartner eG
Hermann Müller Straße 89
04416 Markkleeberg